Große Feier am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle zur Übergabe des neuen HLFs (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug).

Etwa 50 Feuerwehrleute, darunter Gäste aus den Nachbarwehren, politische Vertreter und rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Aumühle, hießen das neue Feuerwehrfahrzeug am Samstagvormittag willkommen. Pünktlich um 11 Uhr rollte das HLF auf den Hof, wo sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle bereits aufgestellt hatten. Nach einer kurzen Einführung durch den Wehrführer Karl-Arnim Samsz, übergab Kai Semmelhack (C.B. König Feuerschutz Halstenbek) den „großen“ Schlüssel an den Bürgermeister Dieter Giese, als neuen Fahrzeugeigentümer. Nach ein paar Gruß- und Dankesworten war es dann soweit. Der Bürgermeister überreichte dem Wehrführer den Schlüssel, dankte noch einmal für die freiwillig geleistete Arbeit, die von den Aumühler Kameraden in die Anschaffung des neuen Fahrzeuges eigeflossen ist und wünschte allseits gute Fahrt.

Anschließend wurden die Gerätefächer und Türen des HLFs geöffnet und jeder hatte die Möglichkeit alles ganz genau anzuschauen. Dabei erklärten die Kameradinnen und Kameraden geduldig alle Geräte und Funktionen. Besonders die Kinder kletterten begeistert durch die Mannschafts- und Fahrerkabine.

Währenddessen bereitete die „Küchencrew“ bereits das Essen für die Gäste vor. Um 12 Uhr wurde dann zu Tisch gebeten. Im Aufenthaltsraum und in den Fahrzeughallen gab es Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln, für die Kinder, Chicken Nuggets mit Pommes. So musste keiner mit leerem Magen nach Hause gehen.

Wir blicken auf ein schönes Fest zurück, bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und hoffen, dass uns und ihnen das neue HLF viele Jahre gute Dienste leisten wird.


In der Presse

rtntvnews.de | Großer Bahnhof für das neue HLF | 13.02.2016


Bilder vom Fest, mit freundlicher Genehmigung von Jan Bode und Christoph Leimig