Datum: 30. September 2024 um 17:43 Uhr
Einsatzart: TECHNISCHE HILFE  > TH BAHN Y
Einsatzort: S-Bahnhof Wohltorf
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 10 , MZF
Weitere Kräfte: FF Reinbek , FF Wentorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Eine Person war im Bereich des S-Bahnhof Wohltorf vom Bahnsteig ins Gleis gefallen. Dabei verletzte sie sich und konnte sich nicht selbstständig zurück auf den Bahnsteig bewegen.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Wohltorf, Wentorf und Aumühle schafften einen Zugang zu der verunglückten Person, nachdem eine Gleissperrung vorlag und die Stromschiene durch die Freiwillige Feuerwehr Reinbek geerdet worden war.

Die Person wurde aus dem Gleisbereich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der FF Wohltorf an den Notfallmanager der S-Bahn übergeben.

Während des Einsatzes war der S-Bahnverkehr in beiden Richtungen gestoppt.