Posts from

110 von 70 Einträgen

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage im Haus Billtal in Wohltorf hatte ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt der Aumühler Einsatzkräfte kam die Rückmeldung der FF Wohltorf, dass keine weiteren Kräfte erforderlich sind.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage einer Wohltorfer Senioreneinrichtung wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Vor Ort musste die Feuerwehr somit glücklicherweise nicht aktiv werden.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass Wasserdampf der Auslöser für den Alarm war. So musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Nach dem Zurücksetzen der BMA konnten alle Kräfte zügig wieder einrücken.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Aufgewirbelter Staub hatte einen Rauchwarnmelder im Haus Billtal in Wohltorf ausgelöst. Dies wurde durch die Erkundung der Einsatzleitung vor Ort bestätigt und die Einsatzkräfte der FF Aumühle mussten nicht tätig werden.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Angebranntes Essen in einer Mikrowelle hatte zu einer Rauchentwicklung in einem Appartement im Augustinum Aumühle geführt. Diese löste die Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Wohnung bereits durch Personal belüftet worden. Eine noch bestehende leichte Verrauchung im Flur wurde mittels Druckbelüfter beseitigt und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

In einem Appartement wurde Essen auf dem Herd vergessen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das angebrannte Essen bereits auf den Balkon verbracht worden und die Wohnung durchgelüftet. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Es bedurfte keiner weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

FEU BMA: Auslösung Brandmeldeanlage Haus Billtal

Ein angebrannter Toast hatte die Brandmeldeanlage im Haus Billtal in Wohltorf ausgelöst. Nach der zügigen Erkundung der Einsatzstelle durch die FF Wohltorf konnten die Aumühler Einsatzkräfte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

FEU BMA: Auslösung Brandmeldeanlage Augustinum

Ein Rauchwarnmelder der Brandmeldeanlage im Augustinum Aumühle hatte ausgelöst und automatisch die Feuerwehr alarmiert. Da bereits parallel ein Einsatz an der Bahnstrecke im Sachsenwald für die FF Aumühle lief, wurden zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren aus Wohltorf, Kröppelshagen und Schönningstedt alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass keine Schadenlage besteht. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an […]